Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Abfallcontainer

14. Juli 2011    altern    Täglich    Zeit und Leere  

Die Ankündigung

Was Abfälle sicher verschliessen soll, beginnt selbst zu verfallen.
Ein erstes Rostloch im Deckel des Abfallcontainers kündigt es an.

Wir alle können nicht vermeiden, was mit uns selbst auch zwangsläufig geschehen wird. Doch auch in diesen Entdeckungen schlummert nicht nur die Ahnung von Verfall, sondern von Wandel.
Oder ist Rost etwa wirklich tot?

  1. Rost kann auch ein Maler sein! viele Künstler lassen ihre Metallskulpturen extra verrosten…
    Auf der Bundesgartenschau in Koblenz hab ich einen Grabstein gesehen – heller Stein, eingearbeitet oben drei Eisenstreifen – und von denen liefen gewollt drei Roststreifen sehr lebendig nach unten….ich möchte kein Grab, aber dieser Stein tät mir gefallen….

    — Janna · 22.08.2011 · #