Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Muri AG - Herbstfarben in der Abendsonne - Okt. 2011

15. Oktober 2011    beten    Lieb gewonnen    Meteo    Schweiz    Täglich  

Herbstmilde über Muri

Ein kleines Städtchen im Aargau. Es ist ländlich, beschaulich, und wächst doch kontinuierlich. Kaum eine Ladenkette, die hier nicht eine Filiale hätte. Es ist das Zentrum einer Region, hält etwas auf sich und wird doch vor allem von der Natur gehalten, in das es hoffentlich noch lange eingebettet bleibt.

Die katholische Kirche ist nicht die einzige von Muri – das Zentrum bildet vielmehr die Klosterkirche mitten im Dorf, von der zwei der charakteristischen Turmspeere als dünne rote Striche im Hintergrund in den Himmel schiessen – während diese Kirche von einer Anhöhe grüsst, mitten in den Ausläufern beschaulicher Einfamilienhaussiedlungen.

Dass die Sonne hier vom Himmel lächelt, ist mehr als verständlich – ohne dass die Menschen weniger Sorgen hätten als anderswo. Aber ganz gewiss gibt es für sie mindestens so viele Gründe wie für andere, alles in allem das Glück einer tiefen Zufriedenheit zu finden.

Ein schönes, zufriedenes Wochenende Ihnen Allen.