Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Schweizer Parlamentswahlen 2011 sind Geschichte - Oktober 2011

28. Oktober 2011    Schweiz    Signale    Täglich    Zeitgeschehen  

Die Schweiz hat gewählt

Also, einknicken muss man nicht ob der Wahlresultate in der Schweiz. Wir haben gewählt, und uns für mehr Mitte und Konzilianz ausgesprochen. Nicht so schlecht finde ich das, kein Grund, um geknickt zu sein. Aber einpacken kann man die Wahlplakate jetzt schon, welche so manchen Strassenrand zugestellt haben.

Kümmern wir uns also alle wieder um unsere privaten Angelegenheiten. Um dabei aber daran zu denken, dass wir alle für das richtige Mass von Individualität und Gemeinschaft, von Toleranz und Einmischung verantwortlich sind. Was “Privat” ist, charakterisiert am Ende unseren Staat. Und damit uns alle.