Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Ein trauriger Weihnachtsstern - Dez. 2011, KK

27. Dezember 2011    Endstation    misslungen    Zeitgeschehen  

Überzüchtet

Dieses Foto erhebt keinen anderen Anspruch als die Erfüllung einer dokumentarischen Aufgabe, quasi wie ein Polizeifoto:

Es zeigt den uns zu Heiligabend überreichten Weihnachtsstern. Zu unserer Verteidigung: Er hat da schon so ausgesehen…

Die Dinger sind mittlerweile völlig überzüchtet. Wir kaufen schon lange selber keinen mehr. Niemand hat etwas falsch gemacht, zu wenig oder zuviel Wasser gegeben. Die Pflanzen sind ausserordentlich anfällig auf Krankheiten, und wenn eine imTransport “faul” ist, bekommen die Seuche alle. Ich werde nie den riesigen Weihnachtsstern in Kenia vergessen. Ein stattlicher Baum war das. Da gehört die Pflanze hin, und das ist ja wohl auch gut so. Die Geschäftemacher allerdings, die gehören gemassregelt. Finde ich.