Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Spaziergänger auf Gassi-Tour, Jan. 2012, KK

18. Januar 2012    altern    gehen    Leben    misslungen    scheinbar unscheinbar    Täglich    Zeit und Leere  

Nu mach mal

Das Bild lag schon im Papierkorb. Es ist misslungen, aus der Hand geschossen, ohne Kontrolle im Display, im Vorbeigehen, mit der KK, der Kompakt-Kamera. Und doch ist es nun hier gelandet. So viele Fragen kann man zu dem Bild stellen, nicht wahr?
Was denkt Herrchen? Muss der Köter nun tatsächlich nochmals? Oder: Kann er endlich? Ist Hundchen Herrchens bester und einziger verbliebener Freund oder ist der Gassi-Gang lästige Pflicht eines Rentners mit dem Schosshündchen der trauten Gattin? So breit und grosszügig die Strasse, so verloren das alte Leben… Was bleibt ihm noch?
Aber vielleicht ist diese Welt für ihn viel mehr in Ordnung als die meine es für mich selber ist.
Wir sehen immer das Bild, das uns möglich ist. Wir setzen es selbst zusammen. Wir deuten es immer.