Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Kleber an einem Autofenster, Nov. 2011 Trieb einer Pflanze, Nov. 2011

21. Januar 2012    Lichtspiel    scheinbar unscheinbar    Signale    Täglich    Uitikon    wachsen  

Haken, allerseits

Es ist unfreundlich, kalt, nass, windig. Ich fühle mich nach meiner Grippe noch nicht hundertprozentig fit. Spazieren waren wir trotzdem. Dringendes musste zur Post gebracht werden. Durch die Dunkelheit marschierend, bleibt die Kamera in der warmen Tasche, die klammen Finger wollen eh nicht benutzt werden.

Jetzt, zuhause, suchte ich eine “Konserve” fürs heutige “Täglich-Bild”. Und was ich fand, war verblüffend, weil es mir im November gar nicht aufgefallen ist. Ich habe nacheinander unbewusst auf zwei ganz verschiedene Arten die gleiche Form fotografiert.

Zufall? Suggestion? Imagination?