Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Knopse einer Hyazinthe - Feb. 2012

7. Februar 2012    Kontemplation    Leben    Täglich    wachsen  

Die Botschafterin der stärksten Kraft des Lebens

Eine Hyazinthenknospe, gezogen in einem kleinen Gefäss, über das ich mich schon lustig gemacht habe die Tage.

Tatsächlich drückt das Foto die unbegreifliche, unausrottbar scheinende Kraft aus, mit der sich neues Leben immer wieder Raum verschafft.

Wir können dieses eine Leben, den einzelnen Samen, das einzelne Baby schützen oder zerstören. Das eigentliche Gesetz, nachdem Leben entsteht und vergeht und sich immer wieder neu bildet, ist viel grösser als wir – es hat uns im Griff, und das ist gut so. In dieser einen Knospe ist genau so viel Lebenskraft wie in meinen Adern je fliessen wird. Und es ist mehr, als ich je aus freiem Willen aufbringen könnte:

Die tiefste Kraft in uns können wir nicht mehren – wir können sie nur achten, ehren und versuchen, die Blume zu werden, als die wir gedacht sind.