Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 Hurtigruten: die blaue Abendstunde im März 2012 to return to the start of this little diashow just click below on "Update" in the title

11. März 2012    Digital    Lichtspiel    Norwegen    reisen  

Update: Die blaue Stunde [Hurtigruten, abends] im März

10. März 2012, 10h33:
Als würden sich die Riesen bald schlafen legen…
Update vom 11. März 0h15:
Es ist dies die blaue Stunde auf der Hurtigruten im März. Und ein gutes Beispiel dafür, wie beschränkt die technischen und fotografischen Möglichkeiten sind, die wirkliche Stimmung wieder zu geben. Denn so blau, wie die Bilder erscheinen, zumindest auf meinem Bildschirm (damit fängt es schon an), ist das Licht in der letzten Stunde des Tageslichts nicht. Und genau so sind bei allen Achs und Oohs in Fotobüchern Vorsichtsrufe angebracht: Da gilt dies ganz besonders: Es werden Eindrücke verstärkt. Das zumindest. Und so werde ich zuhause lange rumpröbeln, bis ich mich entschieden habe, wie ich die Bilder präsentieren will.
Eines aber ist gewiss: Nur wer die Reise selber macht, kann sich das natürliche Bild von der Landschaft machen. Und dieses Bild ist besser als jedes Bild. Das ist immerhin ein Trost, aber nicht eine Rechtfertigung für jede Art der Manipulation.

  1. wie blau es da auch immer sein mag – die hurtigruten muss ich in diesem leben auch unbedingt mal abgefahren haben. bis dahin muss ich wohl in deinem schlepptau bleiben :)

    giannina · 11.03.2012 · #

  2. Ich habe erst damit begonnen, Dich “anzufixen”.
    Und das mit dem Schlepptau wird sich bei der Qualität Deiner Bilder und Deiner Art, die Dinge zu betrachten und aufzunehmen schleunigst umkehren, wenn Du tatsächlich auf diese Reise gehst.

    — Lookabout · 11.03.2012 · #