Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Hurtigruten, Abfahrt von Bodö, 4. März 2012, KK Hurtigruten, Abfahrt von Bodö, 4. März 2012, KK Hurtigruten, Abfahrt von Bodö, 4. März 2012, KK

12. März 2012    fahren    Lichtspiel    Norwegen    reisen  

Ausfahrt aus Bodö, Bilder der Kompaktkamera

Zur Spiegelreflexkamera habe ich als Ergänzung eine Kompaktkamera (KK) im Einsatz gehabt, die ich auch zuhause immer wieder benutze, zum Beispiel auf meinen Spaziergängen, von denen dann vor allem Bilder in der Sektion täglich in Lookabout einfliessen (täglich in aller Regel um 7h00 neu im Netz).

Bei extremen Lichtsituationen kommt so ein Kästchen zwar schneller an seine Grenzen, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, was für Ergebnisse sie liefert.
Auf dieser Reise sind zum Beispiel alle Bilder vom Ausflug zu den Huskies in Tromsö mit dieser Olympus XZ-1 entstanden. Ein guter Kauf. Ich bin sehr zufrieden!

Auch am späten Nachmittag heute, als wir noch ein wenig durch Bergen spaziert sind, war sie uns Begleiter – und ich fühle mich damit jeweils durchaus gewappnet, um Überraschendes zufriedenstellend festhalten zu können.
Wenn die Energie noch reicht, wird dazu heute abend noch was nachfolgen. Und das täglich-Bild für morgen sollte doch aus Bergen stammen, nicht wahr?