Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Paraply-Reperatören - Bergen - 12. März 2012, KK

13. März 2012    Fassaden    funktionieren    kaufen    Norwegen    reisen    Täglich  

Regenschirme für Bergen

Nun, da ich auch besonders schöne Bilder von Bergen zeigen kann, die deswegen bemerkenswert sind, weil sie eben schön sind, obwohl die Sonne fehlt, darf ich schon auch kolportieren, dass Bergen die Stadt ist, von der man sagt, dass sie 25 Regenarten kennt. Und wir haben in zwei Kurzaufenthalten einige davon schon kennen gelernt. Dennoch haben die Bergener die volle Sympathie von Lookabout´s Wife, weil man höchst selten einen Bergener mit aufgespanntem Regenschirm sieht – zumindest in Anbetracht des Wetters.

Dass es dennoch ausgesuchte Spezialisten in Bergen zu geben scheint, die hier also auch noch Regenschirme reparieren, und offensichtlich trotz der scheinbaren Abneigung der Bergener, diese Dinger auch zu benutzen, ihr Auskommen finden, lässt nur einen Schluss zu:
Wir haben Bergen bei gutem Wetter erlebt – und wenn es mal wirklich auch für Norweger regnet, dann…