Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Lilie - Juni 2012, KK

28. Juni 2012    Lichtspiel    Täglich    wachsen  

Einfach eine Lilie

Ich ertappe mich mit dem Gedanken:
Schon wieder ein Blumenbild? Oder: Einfach nur ne Blume?
Tatsache aber ist auch: In die Kategorie Täglich gehört nun mal etwas, was mir gerade jetzt aufgefallen, was mich aktuell gefreut hat.

Und diese Lilien erinnern mich einmal mehr daran, welche Blumenpracht wir in unserern Breitengraden dank der Jahreszeiten im steten Wechsel erleben können. Die Welt ist an sehr vielen Orten auf der Welt weniger farbig als hier, und wir tun gut daran, dies uns bewusst zu machen, hinzusehen und uns zu freuen.
Dazu verhilft ein schlichtes “Blumenbild, aufgenommen auch noch mit der Digital-Kompaktkamera (KK), also ohne die letzte Ausreizung von Optik, Nähe und Verknsappung im Bild-Ausschnitt, sehr viel mehr als ein spektakuläres Makro:

Gerade hier kann man hinsehen und sich denken: Das sehe ich doch auch, Tag für Tag, und es wäre mehr bewusste Wahrnehmung wert.