Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

gedeckter Tisch - Juli 2012 gedeckter Tisch - Juli 2012 gedeckter Tisch - Juli 2012 gedeckter Tisch - Juli 2012

25. Juli 2012    fliegen    funktionieren    Insekten    Leben    scheinbar unscheinbar    Täglich    wachsen  

Am gedeckten Tisch

Ich setzte mich auf den geschälten Baumstamm, weil mir Wildblumen zwischen den Stämmen aufgefallen waren. Es liess sich gut da hocken, und das Herz wurde mir leicht, weil ich mir die Zeit genommen hatte für diesen Halt, ohne einfach rasch auf den Auslöser zu drücken. Und ich fand mein Sujet und machte das erste Bild. Ich mag die unscheinbaren Blumen aller Art sehr… diejenigen, welche die Überraschungen jenen reservieren, die ganz genau hinschauen.

Und wie ich also so da sass und durch den Sucher guckte um weitere Einstellungen zu versuchen, bekam ich Besuch. Wie bestellt. Unheimlich. Plötzlich hatte ich Kino vor der Linse. Und ich blieb sitzen. Einfach ein Beschenkter mehr auf einem Waldspazier-Sitzgang.