Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

gar nicht exotisch, September 2010

6. August 2011    scheinbar unscheinbar    wachsen  

Die Pflanze 3 in 1

So viel Sinn mir manche für das ins Bild Setzen von Pflänzchen attestieren, so schlecht ausgebildet ist mein Wissen über die Stars und Schönheiten, die ich dabei entdecke.
Und mir fehlt die Geduld und die Zeit, daran grundlegend was zu ändern…


Der Unwissende träumt also davon, dass – die Google-Bildersuche gemäss Vorlage mir in solcher Bredouille einmal hilft (was ich mir nur wünsche, wenn sie für Gesichts-Fotos ausgeschaltet bliebe, was leider wohl anders kommen wird…)


oder, viel charmanter: Dass

– Besucher dieses Fotoblogs mir jeweils auf die Sprünge helfen – oder selbst pfadfinderisch tätig werden…


Nur so als Tipp: Dieses Pflänzchen hier passt wirklich in die Kategorie “scheinbar unscheinbar”. Man kann es trotz seiner Besonderheit leicht übersehen, weil es recht klein ist und oft von grünem Blattwerk fast verdeckt wird. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Und ich habe es 50 Meter vor der Haustür angetroffen. Der Strauch am Strassenrand ist aber einem Neubau zum Opfer gefallen…