Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Wochenend-Ende - November 2012

5. November 2012    Leben    Lieb gewonnen    spielen    Täglich    Uitikon  

Kommt Zeit kommt Fussball

Die Tore sind zusammen geschoben an den Rand gestellt, am Fussballplatz, der längst kein Bolzplatz mehr ist, sondern ein gepflegtes Stück Rasen. Eine einzige Aktiv-Mannschaft mit Erwachsenen hat der Verein, aber mehr als zehn Junioren-Mannschaften:

Diese Sehnsucht nach der kindlichen Selbstvergessenheit beim Nachjagen hinter einem Ball, der Duft des Grases, die dreckigen Hosen, die Hitze im Kopf. Oh ja, ich hatte eine tolle Kindheit.

Heute wird der Junior zu dieser Kindheit per Auto chauffiert, aber immerhin gibt es ihn, den Platz der Träume.

Bis nächstes Wochenende, oder nächstes Training, oder nächstes Jahr. Der Schnee war ja schon ein erstes Mal da.