Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Voralpenpanorama, November 2012

13. November 2012    Lichtspiel    Lieb gewonnen    Schweiz    Täglich    Uitikon    wohnen  

Voralpen-Panorama

Die Schweiz und die Berge. So ein Cliché. Aber es stimmt: Schon mit Zürich im Rücken geht der Blick ins weite Panorama der Voralpen. Die Berge sind längst nicht für alle Schweizer im ständigen Bewusstsein. Aber sie überdauern uns bestimmt – und waten geduldig, bis wir wieder mal ein Auge für sie haben – und sie zum Ziel eines Ausflugs machen – sie sind so wenig weit entfernt.

Manchmal darf ich mir gar nicht überlegen, welches Glück ich habe, an einem solchen Ort geboren zu sein und leben zu dürfen. Man könnte, wollte man sich überlegen, was man als Dankeschön für dieses Privileg der Welt schulden könnte, wahnsinnig werden…