Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

zwei vergessene Giesskannen im Garten, November 2012, KK

18. November 2012    arbeiten    scheinbar unscheinbar    Täglich  

Begegnung

Dafür liebe ich dieses Projekt so sehr. Nun habe ich ständig Grund, die kleine Kompaktkamera (KK) Olympus XZ1, mit mir zu führen, denn ich will ja für die Kategorie täglich tatsächlich laufend neue Bilder aus dem Alltag finden und veröffentlichen.
Und solche Ergebnisse liebe ich besonders: Alltags-Zeugs, das sich plötzlich in einer Weise dem eigenen Blick öffnet, dass man einge ganze Menge aus dem Blildrahmen heraus lesen kann.

Na also, streckt Eure Rüssel heute mal aus und fühlt mal bei einem Menschen vor, wie es ihm denn so geht und ob er ein wenig von sich erzählen oder zuhören mag.

  1. Oha – das ist wieder einmal ein originaler “Küde” :-)
    Die kleinen Schmunzelmotive des Alltags – so wie dieses hier – sind doch genau das was den aufmerksaman Fotografen auszeichnet.
    Bei diesem Bild kommt mir unweigerlich ein Foto von dir aus dem Jahr 2007 in den Sinn: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10063523

    Ich habe mir übrigens auch so eine kleine «Immerdabei» zugelegt, die Nikon P300 – auch mit lichtstarker Optik. Tja – jetzt sollte ich sie nur noch «immerdabei» haben :-)
    LG, Roberto

    Roberto · 19.11.2012 · #

  2. Danke, Roberto, für den Link! *smile
    Und wenn Bilder wie diese Dich animieren, den Begleiter tatsächlich auch einzupacken, dann freuen wir uns alle wohl darüber!

    — Lookabout @Roberto · 19.11.2012 · #