Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Uetliberg, Januar 2013; bei der Bergstation, Aufnahme mit Blitzlicht Uetliberg, Januar 2013; Strassenlampe Uetliberg, Januar 2013; Strasse zum Utokulm Uetliberg, Januar 2013; Picnic-Terrasse Uetliberg, Januar 2013; Picnic-Terrasse Aussicht auf Zürich, Uetliberg, Januar 2013 Uetliberg, Januar 2013; Rondell, Uto Kulm Uetliberg, Januar 2013; Ronell, Uto Kulm Uetliberg, Januar 2013; Uto Kulm, Vor dem Rondell Uetliberg, Januar 2013; Uto Kulm, Vor dem Rondell Uetliberg, Januar 2013; Bergstation Uetliberg to return to the start of the dia show you may click below on the title of the text - Update

13. Januar 2013    altern    Endstation    fahren    Fassaden    gehen    Lichtspiel    Lieb gewonnen    ruhen    Schweiz    Täglich    Zürich  

Uetliberg - Wintermärchen (Update)

13. Januar, Update

Aus dem Panorama-Bild von gestern wird eine Serie an Wintereindrücken am Uetliberg. Die ersten beiden Bilder sind noch mit Blitzlicht gemacht.

12. Januar 2013: Meine Stadt mir zu Füssen.

Der Uetliberg an einem Abend, an dem der Winter zurück kommt. Wir laufen von der Station Waldegg los, bei trockenem Wetter und blanken Strassen. Je höher wir schlendern, um so mehr Schnee liegt auf den Wiesen und auf den Tannen. Wir laufen in den Winter hinein und in eine Märchenlandschaft. Ganz wunderbar.

Ein wunderschöner Spaziergang hoch zu einem märchenhaften Zucker-Blick auf “mein” Zürich. Für mich eine der schönsten Städte der Welt. Ein glücklicher Abend mit einander zugewandten Menschen. Es kann an diesem Abend hier irgendwie gar nicht anders erlebt werden.

  1. Bild Nr. 4 und 9 sind toll und natürlich “dein” Zürich, in dem mein Neffe nun auch seine Wahlheimat fand. :-)
    ..grüßt dich Monika

    syntaxia · 20.01.2013 · #

  2. @Syntaxia
    Danke Dir! Ja, Zürich ist eine Stadt mit sehr viel Lebensqualität. Ich hoffe, dein Neffe fühlt sich dauerhaft wohl bei uns!

    — Lookabout · 20.01.2013 · #