Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Regenbogen - Mai 2013

4. Mai 2013    Fassaden    Leben    Lichtspiel    Meteo    Täglich    wachsen    wohnen  

Regenbogen über Muri

Ist Natur nicht unfassbar schön? Und: Ist es nicht eine Gnade, dass wir nicht die Augen eines Hundes haben, der dieses Bild nur schwarz-weiss sehen kann?

  1. Muri Aargau? Hier bin ich geboren, und wenn ich mich nicht täusche, bin ich zwei Strassen weiter unten aufgewachsen. Wenn das so ist – wie klein wäre – und ist die Welt…

    Gabriela · 04.05.2013 · #

  2. “Schönheit spricht aus täglichen Dingen
    Doch eilen wir achtlos an ihr vorbei
    Verstehen nicht, begreifen nicht
    Die Geheimnisse ihres Webens ….”

    Irgendwie passt dieses Bild so wunderschön zu meinem neuesten Blogeintrag. Schön, ein Regenbogen. Die Verbindung zwischen Himmel und Erde ….

    Christa Schwemlein · 04.05.2013 · #

  3. Warum ist der Himmel so schwarz? Hat das mit den Menschen auf der Erde zu tu? Eventuell mit jenen in Muri!

    Relax-Senf · 06.05.2013 · #

  4. In allem: JA.
    Wir sind da oft bei Freunden zu Besuch. Im Gegensatz zu @Relax-Senf kann ich nicht bestätigen, dass der Himmel der Murianer mir irgendwann auf den Kopf zu fallen drohte, weil er mit ihnen nicht so ganz zufrieden ist – auf jeden Fall nicht weniger als mit Zürchern und anderen Erdenbürgern.

    — Lookabout @Gabriela · 06.05.2013 · #