Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

blühende Berberitze, Mai 2013

14. Mai 2013    Lichtspiel    scheinbar unscheinbar    Täglich    wachsen  

Klein, aber schön

Als ich mit fotografieren fertig war und mich “aus” dem Berberitzengestrüpp wieder erhob, bemerkte ich den alten Mann aus Nachbars Prachts-Garten, der mich ganz entgeistert anschaute und mich fragte, was in aller Welt ich da Langweiliges fotografieren würde. Berberitzen haben Stacheln, ich weiss. Aber auch sie blühen, und die gelbe Farbe kontrastiert ganz wunderbar mit den roten Blättern. Die Blümchen sind ganz klein, aber ganz wunderbar geformt. Ich werde die Tage ein paar zusätzliche Bilder rein stellen – wenn Zeit dafür da ist.

  1. ….wer Augen hat zu sehen – der wird auch im Kleinen fündig ;-)
    Sehr schöne Farbkombination: volle Zustimmung! Interessant auch der Dornenfingerzeig :-)

    Myrna · 14.05.2013 · #