Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Blätter, auf denen Regewasser und Tau absurd lange wie unberührt liegen bleiben - Mai 2013, KK Blätter, auf denen Regewasser und Tau absurd lange wie unberührt liegen bleiben - Mai 2013, KK

5. Juni 2013    funktionieren    scheinbar unscheinbar    Täglich    wachsen  

Ein stilles Wunder des Lebens

Ich entdecke, gerade mit der kleinen Kompaktkamera, von Zeit zu Zeit die Magie grossflächiger, nur scheinbar gleichförmiger Bilder der Natur, gerne auch und gerade mit scheinbar langweiligem Grundmotiv – wobei, natürlich, genau dies hier nicht der Fall ist. Obwohl ich bestimmt schon fünfzigmal achtlos daran vorbei gegangen bin. Aber wenn meine Achtlosigkeit der Massstab für die Schönheit der Welt wäre, käme sie aus ihrem vermeintlichen Grau ja gar nicht heraus…