Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Bodenwuchs vor dem Haus - Juli 2013 - Olympus XZ-1 Holunder - JUni 2013 - Canon EOS 40D Flächenwuchs - Juni 2013 - Olympus XZ-1

6. Juli 2013    scheinbar unscheinbar    Täglich    wachsen  

Details für den wiederholten Blick

Schönheit wird doch nicht minder, wenn die Blüte unter vielen blüht.
Im Vergehen aber kann es Trost und Mut bedeuten, eine unter Vielen zu sein und zu wissen, dass man den Weg geht, den alle vor sich haben und hinter sich kriegen.

Makro als Normalobjektiv, um das ganze Rund der einzelnen Blüten eines Stengels einzufangen: Der weisse Teppich, gebildet aus vielen kleinen unterschiedlichen, eben individuellen Blüten.

Die Kompaktkamera hat ihre Einschränkungen in der Variation der Schärfentiefe – oft ist etwas mehr Abstand besser und “sicherer”. Auf dem Weg habe ich den Reiz entdeckt, der darin liegt, mal den ganzen Strauch oder eben einen Part von ihm ins Auge zu fassen – und dann zu staunen, was es dabei laufend zu entdecken gibt.