Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

Kinderparadies? - August 2013 - Olympus XZ-1

17. August 2013    misslungen    spielen    Täglich    wohnen  

Baustellen-Fuhrpark

Nicht erst heute bleibt nach verblasster Faszination der Spielzeugwust an Oma hängen. Nur scheint mir, ist es heute mit dem Charme der Spielzeuge genau so viel schneller vorbei, wie sie nachlässiger gefertigt sind als früher.

Dabei, so weiss ich, war für mich eine Zeitlang ein Kran mit aufziehbarer Klappschaufel das absolut Grösste.

Aber eben, man zog daran, und dann ging es rauf und runter. Punkt.

Darum: Das wichtigste Utensil liegt hinten rechts in der Ecke, und es ist völlig egal, ob er ein bisschen zerzaust aussieht. Der Ball, den würde ich mir schnappen. Fussbälle erzählen Geschichten immer wieder neu, und sie haben immer wieder andere Facetten. Der Ball rollt niemals genau gleich, und es braucht dafür nichts als ein bisschen Platz, einen Partner – oder auch nur eine Wand.

Wer kommt mir mir kicken?