Lookabout

 Ich zeige, was ich sehe

vor dem Globus in Zürich, Oktober 2013; Olympus XZ-1, Photoshop

28. Oktober 2013    arbeiten    Fassaden    schwarzweiss    Schweiz    Täglich    Zürich  

Auf sicheren Füssen?

Wir betonen immer wieder die Sicherheit unserer Bauwerke. Doch vor dieser Sicherheit steht oft der diffizile Einsatz unter schwierigen Bedingungen. Bauarbeiter, die uns unsere Fundamente nach unseren Vorstellungen bauen, gehen dafür in gewissen Phasen der Arbeit Risiken ein.

Genau so ist es bei vielen Dingen, auf die wir bauen: Die Familie kann nur ein Hort der Geborgenheit sein, weil Vater und oder Mutter alles dafür tun – und womöglich auch Opfer bringen. Unsere Demokratie, auf die wir so stolz sind, wurde vor Generationen mit Zivilcourage erkämpft, während wir heute manchmal das Bewusstsein dafür vermissen lassen, was wir damit eigentlich zu verlieren haben…